kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Julchen04 am 27.02.2011, 11:29 Uhr zurück

was haltet ihr davon?

hallo, mein sohn ist in der 1. klasse. sie schreiben mitterweile schon so kleine tests, was ja auch ok ist. letzte woche hat die lehrerin einen test zurückgegeben. sie hat dabei die namen der schüler aufgerufen, die besonders gut abgeschnitten haben, diese haben von der ganzen klasse applaus bekommen.

mein sohn hat keinen applaus bekommen, er hatte zwei fehler. er selber fand das nicht schlimm. er hat sich irgendwie keine gedanken darüber gemacht und war da sehr entspannt. darüber war ich sehr froh, die gelassenheit behält er hoffentlich bei. wir haben dann auch nicht mehr darüber gesprochen.

ich selber habe hinterher noch mal nachgedacht und weiß nicht, was ich davon halten soll, dass die besten genannt und mit applaus bedacht werden. ich freue mich für die guten schüler, aber was löst man dabei bei den anderen schülern aus? was haltet ihr von diesem vorgehen?

danke,
jule

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht