*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keybo am 24.02.2011, 17:39 Uhr

Weltatlas für 6-7 Jährige

Hallo,
ich will meiner Tochter (6,5 Jahre, 1Klasse) einen Weltatlas kaufen, sie hat das Diercke Weltatlas (veraltete Version)aus der Schulbücherei ausgeliehen und hat riesen Interesse.
Nun möchte ich aber was altersgerechtes kaufen, hat jemand einen Tipp für mich?
Ich habe gesehen das es von Ravensburger eins aus der Wieso, Weshalb, Warum Reihe gibt allerdings ist es wohl für 4-5 Jährige.
Habt ihr einen Tipp für mich, wäre sehr dankbar.

LG

 
5 Antworten:

Länderlexikon von Bassermann

Antwort von perelin18 am 24.02.2011, 19:13 Uhr

Beantwortet nicht ganz Deine Frage, weil es ja kein Atlas im eigentlichen Sinne ist, aber wir haben von Bassermann "Mein großes Lädner-Lexikon" bekommen und sind total begeistert - hier werden die einzelnen Länder vorgestellt mit Fokus darauf, wie die Kinder dort Leben (also zB Wohnstätten, Spiele, Schule...). Es hat nat auch ein paar Lücken, aber das bleibt wohl nicht aus, wenn man so ziemlich alle Länder der Welt zu besprechen versucht.

Gibt es bei uns gerade überall im Angebot für 5 Euro, ist echt zu empfehlen.
DEN ultimativen Kinderatlas habe ich auch noch nicht gefunden, alle die ich kenne bleiben doch zu sehr an der Oberfläche - Kinder sind ja nicht blöd...

hier ein link zum reinschauen

Antwort von 3fachMama am 25.02.2011, 7:36 Uhr

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=239609

Re: Weltatlas für 6-7 Jährige

Antwort von nella am 25.02.2011, 8:48 Uhr

http://www.amazon.de/Kinderweltatlas-L%C3%A4nder-Tiere-Kontinente-Eva-Schweikart/dp/3896004670/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1298619532&sr=8-4

Schau mal, den haben wir.

vielen lieben dank

Antwort von Keybo am 25.02.2011, 9:53 Uhr

euch dreien :)
die bücher sehen beide gut aus, ich denke ich gehe mal in den buchladen und schaue mir beides an...danke und ein schönes wochenende :)

LG

Keybo

Geh in einen Buchladen.....

Antwort von Caot am 25.02.2011, 11:53 Uhr

...und nimm dein Kind mit. sie soll entscheiden, was ihr gefällt. Denn alle Atlanten oder Lexikas sind unterschiedich aufgebaut. Mal mehr Bilder, mal mehr Text. Mal gar keine Bilder und nur viel Text, dafür weniger an Inhalt. Manche haben viele tier im angebot, dafür wird das Planentsystem weniger beachtet. Wir haben hier 3 Lexikas und alle sind in Benutzung, wenn es darum geht, etwas zu recherchieren.

Grüßle

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.