1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 22.02.2011, 11:41 Uhr

Nintendi DS-Spiel

Hallo,

kann jemand ein gutes DS-Spiel für eine 7-jährige empfehlen? Also eins, mit dem man sich auch länger beschäftigen kann und wo auch mal was kniffeliges dabei ist?

Vielen Dank.

Sabine

 
5 Antworten:

Re: Nintendi DS-Spiel

Antwort von Millefleurs am 22.02.2011, 11:54 Uhr

TKKG finde ich sehr gelungen. Hierbei muss man schon ein bisserl den Kopf anstrengen.

Abraten möchte ich Dir von Mario Party, Lego Star Wars, Nintendogs, My Horse an me, etc.

All diese Spiele hat meine Tochter und ich kann nur sagen: Es sind durch die Reihe weg absolute Zeitfresser und jegliche geistige Anforderung - wenn auch sehr beliebt bei den Kindern.....

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendi DS-Spiel

Antwort von Suka73 am 22.02.2011, 16:42 Uhr

Sims - Gestrandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendi DS-Spiel

Antwort von dhana am 23.02.2011, 8:33 Uhr

Hallo,

für ein Kind das sicher lesen kann, ist Zelda vielleicht auch intressant.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendi DS-Spiel

Antwort von Fröschli am 23.02.2011, 20:26 Uhr

Playmobil Piraten
Think Kids (wobei das schon sehr kniffelig ist, zumindest einige Spiele)
und dann hat meiner noch ein "Schnäppchen" Spiel über die Tiere Africas, recht viel Text, aber sehr informativ, man sammelt Tierkarten, bekommt die Karte nur, wenn Fragen beantwortet hat, die sich auf den Text beziehen. Sicheres Lesen ist voraussetzung, sonst spielt Mama mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendi DS-Spiel

Antwort von Leseratte am 24.02.2011, 12:36 Uhr

Spiele die meiner Tochter (8) Spaß machen sind:

Mario Kart, Mario Party, Donkey vs Mario (dieses neue Mini Mario Spiel) - überhaupt alle Mario und Luigi Spiele.

pädagogisch wertvoll sind so Spiele wie

Lernerfolg Tivola, Big Brain Academy .... so richtig Spaß machen die meiner 8-Jährigen aber nicht ;-)

Zelda halte ich für ne 7-Jährige viel zu schwer! Da muss man viel zu viel lesen, ist meiner Meinung nach auf Ältere oder Erwachsene ausgerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.