*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 02.03.2011, 10:51 Uhr

Förderschulen in Niedersachsen

Hallo, da muss ich widersprechen: Natürlich gibt es in Niedersachsen noch Förderschulen! Das was Du meinst, ist das RIK (regionales Integrationskonzept), das es aber auch nicht überall gibt.
Wegen dummer Bemerkungen der Eltern zum Einschulen in einer Förderschule: Steh drüber!
Ich hatte zwei Kinder da, die mittlerweile auf normale Schulen gehen. Und ich kenne einige Kinder, die aus der Förderung dort sehr gestärkt wurden.
Die haben ihren Hauptschulabschluss gemacht und streben jetzt den Realschulabschluss an, indem sie noch ein Jahr dranhängen.
Meine Tochter ist auf dem Gym und macht in 2 Jahren Abi, der Sohn ist auf der Real und dort einer der Besten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.