1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 28.02.2011, 10:00 Uhr

Förderschule? Mache ich das richtige???

Ich denke auch dass man mit Förderschule nicht gleich das Leben verbaut, aber dabei kommt es einfach auch auf die Schule an. Hier bei uns würde ich mein Kind niemals auf die Förderschule geben, auf dieser Förderschule sind hauptsächlich Kinder die keine andere Schule mehr haben will, die prügeln, die stehlen und was es sonst noch so an negativen gibt.

Eine Arbeitskollegin hat ihr Kind an der normalen Grundschule in eine I-Klasse gegeben und ist damit super zufrieden. Ihr Sohn hat seinen langsamen Start auch bereits gut ausgeglichen und wird wohl nur noch die 2. Klasse in der I-Klasse machen und dann in eine andere 3. Klasse wechseln.

Schau dir die Schulen an und beobachte vor allem die Kinder dort, das Pausengeschehen auf dem Schulhof oder wie es nach Schulschluss aussieht geben dazu mehr Informationen als Lehrer oder Direktor der Schule. Denn das Konzept der Schule kann nur funktionieren wenn das Umfeld mitspielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.