*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 28.02.2011, 15:25 Uhr

Förderschule? Mache ich das richtige???

Bei uns ist es ähnlich - meine Tochter besucht als "Nicht-Förderkind" eine Integrationsklasse - das ist super. Es gibt 5 Förderkinder, eine super individuelle Förderung (für alle) + gut ausgebildete Lehrer. Dazu eine tolle Klassengemeinschaft + viel Eltern/Lehrer-Kontakt.
Wenn es so etwas in eurer Nähe gibt, wäre das doch ideal.

Ansonsten: es stimmt, der Weg "nach oben" (blöd ausgedrückt) ist nicht einfach - andererseits hat man eben eine viel bessere Förderung + weniger Frustration, wenn man halt mal länger braucht (mein Neffe ist z.B nach einem Jahr quälender Grundschule in der neuen Förderschule unglaublich aufgeblüht)
Wie das in einer "normalen" Grundschule aussieht, ist leider unglaublich vom Lehrer abhängig - manche wollen + können Rücksicht + Zeit nehmen, andere nicht. Ich würde da auf jeden Fall mal anfragen.
Ansonsten: ganz ehrlich meine Meinung? Ich würde es - sofern Du einen guten Eindruck hast - erst mal mit der Grundschule probieren (einfach nur, weil eben das anpassen "andersherum" viel schwieriger ist);
für eine Förderschule müßte man sich aber in keinster Weise schämen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.