kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ElliMcBeer am 01.03.2010, 13:49 Uhr zurück

erst mal abwarten

und einen Tee gegen deine Bauchschmerzen trinken, Süße ;-)

Ein Klassenwechsel, egal aus welchen Gründen, ist denke ich für JEDES Kind total aufregend und die meisten haben davor "Bauchschmerzen". Lili ist ja im Oktober in die 2. Klasse gesprungen und wollte vorher so gar nicht. Ich habe ihr dann gesagt, dass es eben einfach mal für eine Woche auf Probe sein muss und sie musste das schlucken. Nach nur 2 Tagen war sie sehr glücklich und wollte auf keinen Fall mehr da weg. Die Bauchschmerzen sind ja allgemein wegen dem "Neuen". Neue Kinder, neue Lehrerin, neue Umgebung.....wer wäre da nicht nervös?

Ehrlich, wartet erst mal ab.....5 Schultage sind da nicht zuviel - das schafft sie schon!!!

Letztlich müsst ihr das selbst entscheiden, aber ich denke auch das du von Beginn an gegen diese Schule warst (oder auf jeden Fall warst du sehr skeptisch wenn ich da an das Posting denke als du über die Wochenstunden Deutsch/Mathe nachgedacht hast) ....vielleicht fühlt sie sich in wenigen Tagen doch recht wohl dort. Kannte sie denn bereits andere Kinder aus der Klasse von früher??? Oder sind ihr alle Kinder total fremd?

Fühl dich gedrückt - ich kann deine Sorgen durchaus verstehen....
Elli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht