kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 01.03.2010, 17:41 Uhr zurück

Re: @Millefleurs

Zitat:"Ich möchte Mal ein Kind sehen, dass mitten im Schuljahr in eine neue Schule und eine neue Klasse kommt zu Kindern die es vorher noch nie gesehen hat und dann einfach so da reingeht und wie selbstverständlich mitmacht."

Mit so einem Kind unterhälst Du Dich gerade ;-) Ich habe während des ersten Schuljahres die Schule wechseln müssen und kannte niemanden. Natürlich stand ich recht schweigsam neben der Lehrerin, als diese mich vorgestellt hatte, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mich bereits nach 10 - 15 Minuten voller Stolz gemeldet habe und die Antwort wußte, da meine alte Schule im Lehrplan ein kleines bisserl weiter war.


Zitat:"Es gibt Kinder die nicht nach mehr verlangen. Die verlangen nach sehr viel Input und wenn sie ihn nicht bekommen werden sie zu Problemkindern."

Nun, eine ganze Klasse voller fremder Kinder und einer neuen Lehrerin ist doch eine Menge Input, oder? Ein gesundes Kind nimmt sowas doch voller Neugierde auf - besonders wenn es doch nur eine Probewoche ist. Input ist doch nicht immer nur Mathematik, Sprachen und Literatur. Das ganz normale Leben ist Input!

Was macht denn Deine Tochter für Probleme, wenn sie nicht genügend Input bekommt?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht