*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 09.07.2013, 8:01 Uhr

Erfahrungen vorzeitige Einschulung??

Meine sind die Jüngsten und zwar deutlich nach früherer Einschulung + Sprung.

Der Älteste kommt jetzt in die 10.Klasse und ich kann sagen, dass alle prophezeiten Probleme bis heute ausgeblieben sind und mittlerweile alle seine Lehrer einstimmig der Meinung sind, dass keine Probleme mehr zu erwarten sind.

Sozial ist er mit seinen Klassenkameraden locker auf Augenhöhe - nur körperlich nicht, wobei selbst das davon abhängt, mit wem man vergleicht.

Ich würde das Gesamtpaket anschauen und ich würde es erstmal mit der Vorschulgruppe probieren. Da sieht man dann auch, wie er mit den älteren zurechtkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probeschulwoche - vorzeitige Einschulung???

Hallo, unser Sohn ist Autist und ist 5 Jahre alt. Im Juni wird er 6. Nun hatte er eine Schnupperwoche in der Körperbehindertenförderschule. Die haben dort eine Nische für Autisten, weil sie sonst bei uns nirgends reinpassen. Unser Sohn ist überdurchschnittlich intelligent. ...

von lucalara 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Vorzeitige Einschulung

Wo kann man sich (Entscheidungs-)Hilfe holen wenn beim Kind möglicherweise eine vorzeitige Einschulung ansteht? Wer hat sein Kann-Kind vorzeitig eingeschult und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive und negative! Was hat Euch bewogen es früher einzuschulen bzw. es ...

von Loraley 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.