kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zweiacker am 03.07.2013, 10:31 Uhr zurück

Dürften Kinder mit einem Polizisten mitgehen?

Hallo,
meine Tochter hat gestern "ich kenn dich nicht ich geh nicht mit" gelesen und wir haben uns hinterher halt über das Thema nicht mit Fremden gehen etc. mal wieder unterhalten.
Dabei kam die Frage auf ob sie mitgehen solle wenn ein Polizist das zu ihr sagt.
Wir haben uns grundsätzlich für Nein entschieden denn sie sagt selber der kann ja auch verkleidet sein.
Weiß jemand wie das realistisch aussieht? Also wenn mal ein echter Notfall wäre (Unfall der Eltern oder so) wie würde die Polizei sich in solchen Fällen den Kindern gegenüber verhalten? Oder auch wenn ein Kind mal z.B. bei einer Sachbeschädigung von der Polizei aufgegriffen wird.
Ich will das gar nicht zu sehr mit meiner Tochter vertiefen (jede Eventuallität kann man ja auch nicht abdecken) aber interessieren würde mich das jetzt schon mal.
Danke und Gruß Diana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht