*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 07.07.2013, 11:23 Uhr

Erfahrungen vorzeitige Einschulung??

Erfahrungen mit frueher Einschulung hab ich nicht- meine Kinder wurden mit 6.5 und 5,11 Jahren eingeschult. Bei der juengeren , die auch vor Schuleitritt lesen und schreiben konnte gibt es trotz allem Probleme mit der Konzentration.
Beim Grossen (einmal gesprungen) haben wir uns wegen des Alters gegen einen weiteren Sprung (waere dann mit 8.5 in die 5.Klasse gekommen) dagegen entschieden. Bei ihm wurde damals auch zur frueheren Einschulung geraten, ich bin aber im Nachhinein froh dass wir uns dagegen entschieden hatten. Auch er konte lange vor Schuleintritt lesen, schreiben und rechnen, aber er war zu dem Zeitpunkt eben auch noch nicht konzentriert genug.

Ich wuerde immer wieder normal einschulen und lieber springen lassen wenn sich dascKind langweilen sollte. Letztendlich ist es aber allein deine Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probeschulwoche - vorzeitige Einschulung???

Hallo, unser Sohn ist Autist und ist 5 Jahre alt. Im Juni wird er 6. Nun hatte er eine Schnupperwoche in der Körperbehindertenförderschule. Die haben dort eine Nische für Autisten, weil sie sonst bei uns nirgends reinpassen. Unser Sohn ist überdurchschnittlich intelligent. ...

von lucalara 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Vorzeitige Einschulung

Wo kann man sich (Entscheidungs-)Hilfe holen wenn beim Kind möglicherweise eine vorzeitige Einschulung ansteht? Wer hat sein Kann-Kind vorzeitig eingeschult und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive und negative! Was hat Euch bewogen es früher einzuschulen bzw. es ...

von Loraley 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.