1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 07.07.2013, 15:37 Uhr

Erfahrungen vorzeitige Einschulung??

Ich würde mein Kind auch nicht früher einschulen lassen. Mit 5,5 Jahren, oh mein Gott!
Lass ihn seine Kindheit geniessen, die Schule wird sowieso immer schwerer und arbeiten wird er noch in seinem Leben lang genug müssen.
Egal ob ein Kind so früh rechnen kann ( ich denke nur bis 10, oder?) ein 5 jahriges Kind hat noch kein Sitzfleisch , die soziale Reife und die Konzentration die in der Schule verlangt wird. Mein Sohn hat in der Klasse auch ein Mädchen die mit 5 eingeschult wurde (wahrscheinlich aufgrund ihrer Größe, denn sie ist obwohl die jüngste, die mit der höchsten Körpergröße), die lernt nicht besonders gut, in der 1 Klasse war es ein Klaks, aber jetzt tut sie sich schon schwer (sagt ihre Muitter).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probeschulwoche - vorzeitige Einschulung???

Hallo, unser Sohn ist Autist und ist 5 Jahre alt. Im Juni wird er 6. Nun hatte er eine Schnupperwoche in der Körperbehindertenförderschule. Die haben dort eine Nische für Autisten, weil sie sonst bei uns nirgends reinpassen. Unser Sohn ist überdurchschnittlich intelligent. ...

von lucalara 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Vorzeitige Einschulung

Wo kann man sich (Entscheidungs-)Hilfe holen wenn beim Kind möglicherweise eine vorzeitige Einschulung ansteht? Wer hat sein Kann-Kind vorzeitig eingeschult und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive und negative! Was hat Euch bewogen es früher einzuschulen bzw. ...

von Loraley 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.