1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 05.07.2013, 17:01 Uhr

Fehler von mir oder von Hortnerin?

Hallo,

mein Sohn wird aus organisatorischen Gründen meist von uns abgeholt, Wenn ich aber zuhause bin und nix weiter ansteht, kann er auch allein nach Hause gehen, so gestern um 4, da war alles super. Zu diesem Zweck schreibt man das bei uns immer in so ein kleines Muttiheft, welches das KInd dann der Hortnerin zeigt. Für heute hatte ich 15 Uhr als Zeit reingeschrieben. Dann hat es aber angefangen zu regnen heute nachmittag und ich wollte eh mit den Kids nochmal schnell einkaufen, also sind mein kleiner Sohn und ich mit dem Auto zum Hort gefahren und waren ca. 14:50 oben. Dort sagte man mir dann, man hätte meinen Sohn um 14:30 bereits losgeschickt. Im Heft stand es eindeutig anders, die Hortnerin hat es falsch gelesen. Ich bin dann schnell nach Hause gedüst und er kam schon in Tränen vom Haus zurück auf den Weg.

Habe ich falsch gehandelt, dass ich mich umentschieden habe, und ihn abholen wollte oder war es eindeutig ein Fehler der Hortnerin, die ihn zu zeitig losgeschickt hat?

Mein Sohn hätte sich übrigens zu helfen gewusst. Er sagt er wäre entweder zurück in die Schule, da hätten sie mich dann anrufen können oder zu einem Freund und dessen Mutter in der Nähe gegangen.

Mugi

 
5 Antworten:

Re: Fehler von mir oder von Hortnerin?

Antwort von Lilipaula am 05.07.2013, 17:12 Uhr

Hi,
nun ja, auch wenn es nicht so sein sollte, aber auch die Hortnerin kann mal Fehler machen. Sie hat ja nicht nur dein Kind zur Betreuung. Man kann sich ja auch nicht jede "Extrawürste" immer 100% merken.
Wenn dein Kind sich doch zu helfen wusste, warum hat es das denn nicht getan ????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler von mir oder von Hortnerin?

Antwort von biggi71 am 05.07.2013, 17:20 Uhr

sie hat einen fehler gemacht - kann aber vorkommen (darf eigentlich nicht, ich weiß).
für solche fälle sollten kinder immer einen plan b haben (oder eventuell einen hausschlüssel????!!!!).
kann dein kind noch keine uhrzeit lesen? DAS wäre vielleicht auch eine maßnahme. dann weiß er selber wann es zeit ist zu gehen! und kann die uhrzeit kontrollieren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler von mir oder von Hortnerin?

Antwort von celmin am 05.07.2013, 22:05 Uhr

Vielleicht hat sie ihn wegen dem Regen früher losgeschickt? Wie lange braucht er denn vom Hort zurück? Ihr seid ja mit dem Auto gefahren, wieso habt Ihr ihn auf dem Weg nicht gesehen?
Von Schuld würde ich nicht sprechen, Ihr habt Euch einfach verpasst. Passiert halt mal.
Sobald mein Kind ohne mich nach Hause gehen darf, würde ich ihm einen Schlüssel in den Ranzen geben. Dann passiert sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler von mir oder von Hortnerin?

Antwort von Mugi0303 am 06.07.2013, 12:59 Uhr

Ne ist ja auch nicht so schlimm, werde es auch nicht nochmal ansprechen, Fehler können immer passieren. Er ist wohl gerade an einer Fußgängerampel über die Straße als ich auf den Hortparkplatz gefahren bin, da konnten wir uns nicht sehen. Uhrzeit kann er noch nicht richtig (ist 7), aber er hatte wohl dann auch halb drei im Kopf, hat selbst nicht nochmal nachgeschaut im Muttiheft. Erschwerend kam hinzu, dass sein bester KUmpel halb drei los ist.

Als ich wieder zuhause war, kam er ja gerade vom Haus zurück und wäre dann in die Schule zurück, also passiert wäre nix.
Mit Schlüssel umgehen kann er zwar schon, aber ist mir noch nicht wohl dabei. Wollte er bislang auch noch nicht. Er geht ja nicht so oft allein nach Hause.

Danke Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler von mir oder von Hortnerin?

Antwort von biggi71 am 07.07.2013, 12:35 Uhr

dann würde ich jetzt tatsächlich volle und halbe stunde mit ihm üben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.