kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 02.01.2014, 18:09 Uhr zurück

elenamami

Es kann auch sein, dass er es nicht mag, weil er weiß, dass er es SO nicht kann - weil er ein kluges Kerlchen ist.
Er kann es aber auf anderem Weg - visuell eben nicht auditiv, so üben sie es aber nicht und deshalb kann er hier keine Freude aufbauen.

Mach du die ganze Zeit was, wofür du ganz genau den Kanal brauchst, der am schlechtesten funktioniert...mal schauen, wie lange du magst....

Ich stell mir das immer im umgekehrten Fall vergleichsweise so vor, wenn jemand der total schlecht sieht, ständig ohne Brille von der Tafel abschreiben müsste....mühsam - echt mühsam - dabei könnte derjenige es gut, wenn er es hören könnte.....aber so darf er nicht....da kommt keine Freude auf....

Und der Druck von den Eltern kommt halt dann da einfach, weil man halt sieht, es geht nix weiter....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht