1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.01.2014, 12:16 Uhr

@susip

Auf der einen Seite findet ihr die Schule toll, auf der Anderen ärgert Dich das Arbeitsverhalten und die Akzeptanz dessen durch die Schule.

Wenn Du den Eindruck hast, nicht Ernst genommen zu werden oder Gespräche verlaufen, dann konkretisiere doch dein Anliegen und komme in Gesprächen immer wieder auf dein Anliegen zurück.

Zum Anderen würde ich, sofern es nicht schon bereits vorliegt, deinen Buben austesten lassen. Im Konkreten: welche Probleme hat dein Kind tatsächlich. LRS, Dyskalkulie, Wahrnehmungsprobleme.....es gibt ja tausende Dinge. Erst wenn Ihr das schwarz auf weiß habt, könnt Ihr gezielt das Problem, zusammen mit dem Kinderarzt und den Lehrern, angehen.

Nur zu Hause nachlernen oder nur zu Hause lernen frustriert. Vor allem, wenn man das nicht problemorientiert angeht. Ein Kind mit LRS benötigt eine andere Lerntechnik als das Kind ohne. Hat dein Sohn eine Wahrnehmungsschwäche hilft es ihm nicht, wenn man bis zum umfallen Wörter abschreibt. Da bleibt nichts bei hängen, da kommt nichts an.

Meine Frage wäre daher, welche Probleme hat das Kind und was weiß davon die Schule.

Weiß die Schule von den Problemen, ignoriert diese aber, dann ist diese Art des Lernens nicht für dein Kind geeignet. Es helfen Dir keine noch so netten Lehrer, wenn dein Kind weder lesen noch schreiben noch rechnen kann, so wie man es von einem 2.Klässler erwarten sollte.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.