*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marit am 04.02.2005, 12:25 Uhr

danke Euch und an Renate

Ich selbst habe damals in der Schule überhaupt keine Druckschrift separat gelernt, sondern nur die lateinische Schreibschrift. Ab der dritten Klasse waren die Bücher dann einfach in Druckschrift und man konnte es dann einfach von alleine. Umgekehrt könnte ich es mir eigentlich auch vorstellen, daß man nur die Druckschrift lernt und eine individuelle Schreibschrift entwickelt sich daraus von alleine. Wo ist das Problem?

Ich war in der Schule von dem Schönschreibterror ehrlich gesagt total genervt. Meine Buchstaben waren immer gut lesbar, aber "gerade nach oben" und nicht wie vorgeschrieben "leicht nach rechts geneigt", weshalb ich unendlich viele seiten in der ersten Zeit neu schrieben mußte. Schon damals fand ich das lächerlich.
Was ist so schlimm daran, wenn sich eine individuelle Handschrift früher entwickelt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.