kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaR am 04.02.2005, 13:18 Uhr zurück

Re: Schreibschrift

Bei uns ist es auch nciht einheitlich geregelt (S-H), insofern kann es eignetlich auch nicht ländersache sein.

Mein Sohn lernt die LA, alle anderen 2. Klassen die VA - die wesenlich schlechter zu schreiben ist, weil der Stift gerade hier häufig abgesetzt werden muss, die Buchstaben oft einzeln stehen, warum muss ein s mal so und mal so geschriebene werden usw... Unsere Lehrerin hat sich deshalb auch für die LA entschieden.

Anfangs war ich nicht begeistert, mittlerweile, nachdem ich mich reichlich mit der VA auseinandergesetzt habe, bin ich froh über diese Entscheidung. Lustig wird es natürlich, wenn die nachfolgenden Geschwister dann eine andere Schrift lernen ;-)

Letztlich sagte die Lehrerein aber schon vor Einführung, dass spätestens ab der 3. Klasse die Kinder eine eigene Handschrift hätten und es völlig egal sei, welche Schrift diesem zu Grunde läge.

LG Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht