*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.08.2018, 10:45 Uhr

Dank Felica

Murmelmama -
nochmal für die, die offenbar "sinnerfassendes Lesen" nicht mehr beherrschen, verlernt haben oder sonstwie nicht kapieren oder eben bewußt unterstellen und fehlinterpretieren; das gibt es ja leider auch::
ich schrieb:
"ICH FINDE, esi st eine Unsitte..."

Und das darf ich, Meinungsäußerung ist eins unserer höchsten Güter - lies mal die Verfassung!

Aber ich kann durchaus auch etwas neutral betrachten, NUR::
DU schreibst mir nicht vor, zu was ich eine zustimmende, ablehnende oder eben neutrale Meinung haben darf, muß, soll - das tue ganz allein ICH.
Wieder: Menungsäußerung.
ich habe das Recht auf MEINE Meinung so wie Du auf Deine, und ob diese Meinung dann neutral oder minus-plus ist, ist MEINE Sache.
Ebenso, ob sie mit Deiner Meinung übereinstimmt.

Wo steht geschrieben, daß wir Deiner Meinung sein müssen???
Woher beziehst Du diesen Anspruich?
Wo steht, daß wir, wenn wir Deine Meinung nicht teilen, neutral sein müssen?
Wieder: Woher beziehst Du diesen Anspruch?


Es ist Deine Sache, wie Du damit mit klarkommst, daß andere von Deiner Überzeugung (die du haben darfst) abweichen - (anscheinend verkraftest Du das nur schlecht, daran würde ich arbeiten,bevor ich anderen Intoleranz vorwerfe!).

Die Diskussion geht allerdings darum, daß Du eine andere Meinung als Deine gleich "als intolerant" bezeichnest.
Den Hinweis aufs Fremdwörterlexikon habe ich bereits gegeben, er ist ernstgemeint.

Soviel dazu - das hat auch weniger mit Deutsch, Alter und sonstwas zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, daß manchen die Bedeutung von Fremdwörtern, aber auch von Demokratie, Meinungsbildung und -vielfalt etc. nicht klar ist und/oder daß sie oft nicht sinnerfassend lesen können.
Das kann einem natürlich in jeder Sprache passieren - aber hier ist es dann mal in der deutschen.

Trotzdem eine gute Woche - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.