*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 09.07.2018, 10:10 Uhr

Heute gibt es Zeugnisse

Allerdings nur in Kopie. Dieses müssen wir Eltern unterschreiben und erst dann gibt es Freitag das Original.

Die Vorgehensweise kannte ich so noch nicht.
Ist/War das bei euch auch so?
LG

 
9 Antworten:

Re: Heute gibt es Zeugnisse

Antwort von Maxikid am 09.07.2018, 12:47 Uhr

Ja, in der GS meiner Lütten, bei der Großen (andere GS) war es anders.

Ja, hier ist es auch so. Kinder Bekommen am Mittwoch eine Kopie von und

Antwort von Marianna81 am 09.07.2018, 15:48 Uhr

am Freitag gibt es dann Original.

Re: Heute gibt es Zeugnisse

Antwort von lubasha am 09.07.2018, 15:58 Uhr

Glück gehabt

Hier gibt es Zeugnisse am letzten Schuktag in Kopie.. Original gib es nach den Ferien

Ausnahme war die Klasse 4. Da gab es kopie und Original. Kopie muss in der weiterführenden Schule abgegeben werden

Re: Heute gibt es Zeugnisse

Antwort von Brummelmama am 10.07.2018, 7:24 Uhr

warum zunächst nur in Kopie ? Wegen Änderungen oder warum ? Gab es hier nie. Das Zeugnis wurde im Original ausgehändigt und das ab 1. Klasse.
Man denke mal an die Papierverschwendung.....papierloses Büro etc.
Verstehe das System nicht. Was ist der Grund für die Doppelaushändigung mit Kopie und Original ?

Re: Heute gibt es Zeugnisse

Antwort von lubasha am 10.07.2018, 7:28 Uhr

Die unterschriebene Kopie wandert hier in die Schülerakte.
Original verbleibt bei dem Kind

Zeugniskorrekturen kenne ich nicht
Obwohl ein Teil des Gespreches in der 4ten Klasse ging über den Zeugnis der dritten
Den Sinn habe ich nicht verstanden, die Noten waren keine Überaschung, die Entwicklung seit der ersten Klasse sichtbar und durch zahlreiche Tests und arbeiten fundiert.

Große Abweichungen, die man diskutieren sollte, gab es nicht.

Re: Heute gibt es Zeugnisse

Antwort von Maxikid am 10.07.2018, 7:30 Uhr

Einmal für die Akte unterschrieben, einmal für die Eltern

Re: Heute gibt es Zeugnisse

Antwort von Brummelmama am 10.07.2018, 8:59 Uhr

aha....hier gibt es das Original. Dies wird unterschrieben und dem entsprechenden Leher vorgezeigt. Das Zeugnis verbleibt dann hier. Die Kopie wird dann hier wohl gleich in die Schülerakte wandern.....wir sehen nur die Ausfertigung/Original

Re: Heute gibt es Zeugnisse

Antwort von nils am 10.07.2018, 9:32 Uhr

Bei uns gab es immer nur das Original.
Unterschreiben musste man es nur früher - jetzt muss es nicht mal mehr unterschrieben werden...

Re: Heute gibt es Zeugnisse

Antwort von Oktaevlein am 11.07.2018, 19:59 Uhr

Hier auch, am Freitag gibt es die Kopie, das Original dann nach den Ferien, wenn die Kopie unterschrieben zurück gegeben wurde.

Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.