*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lubasha am 17.05.2018, 22:05 Uhr

Zweite Klasse kann kommen

Heute bei Hausaufgaben ist mir aufgefallen, dass die Kinder mit dem Stoff der ersten Klasse durch sind. Die letzten Buchstaben und Umlaute sind gelernt. Das Schreibheft besteht jetzt hauptsächlich aus Lese/Mal/Antwort/zuordneaufgaben (ganze 10 Seiten).
In Mathe sind sie durch, die Seiten die bleiben sind eher Vorbereitung auf die zweite Klasse. Es geht um Halbieren, um addieren von gleichen Zahlen (Vorbereitung auf 1x1), um gerade und ungerade Zahlen, Cents bei Geld (bis jetzt haben sie eher mit ganzen Euro gerechnet. Die Cents erweitern den Zahlenraum bis 100), Uhr und um 10 und 1.
In Sachkunde sind sie bei Hund (nach Haustieren, beide Themen die meine große in der dritten hatte) und in Englisch bei Körperteilen (Thema vor Tieren. War bei der großen zum Halbjahr in der zweiten).

Und sie haben noch fast 2 Monate Unterricht.

*Ironieon*
Wenn es weiter so geht, macht die Klasse im nöchsten Jahr Grundschulabschluß.

Kind hat Spaß , nur die Hausaufgaben sind manchmal nicht immer) etwas blöd.

Und bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.