*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.08.2018, 14:53 Uhr

Das oben sollte unter Hexhex...

Aber Maxi:
Wenn das Wort Unsitte für einige schwache Schreiber (mal ganz ehrlich, gerade in diesem ganzen Forum wird mit härteren Kalibern geschossen, wenn einem dieses durchaus gesellschafsfähige Wort schon auf den Magen schlägt, sollte man sich lieber gar nicht beteiligen! --- ich schrieb wohlweislich nicht Sch...dreck oder nch sSchlimmeres.)
Wie aber soll dann bitte-danke für den schwachen Magen verträglich ausgedrückt werden,was ich von dieser "Unsitte" halte?
AndereMeinung ist nun mal manchmal unbequem - das ändern auch noch so nette andere Worte nichts, aber sich bin ehrlich interessiert, wie DAS noch netter rüberkommen kann - zumal es MEINE ureigene Meinung ist, die nicht jeder teilen MUSS (steht bei mir nirgends, oder? - den Anspruch lese ich aber langsam aus den Verteidugngen für diesenBrauch heraus... )

Ich bin nicht gegen alles, was sich verändert, ichdenke, wiralle leben udn erleben täglich Fortschritt.
Aber wir müssen nicht alles mögen und verteidigen oder gar mitmachen, was sich da als Neuerung und Fortschrit "verkauft".
Dazu darf man stehen.
Und nochmal:
Ich warte also auf die Form, die ich hätte anwenden sollen, müssen, dürfen...., denn daß ich es mag, werde ich nie schreiben, und diese Meniung zu unterbinden,weilsie gegenteilig ist und einige nicht damit leben können (es ist ja nicht mal direkte persönlicheKritik, nur Kritik an einem geschäftsträchtigen "Brauch") wäre wohl auch nicht unbedingt die richtige Lösung, oder?
(Stichwort Meinungsfreiheit).-
Und ja, ich weiß, Du hast mi ersten Satzteil "Unsitte" nicht so schlimm empfunden, nimmst das aber quasi im 2. Teil des Satzes zurück. Oder wo sind die schlimmeren Vergehen in Deinen Augen?
Daher: Ich bin ja lernfähig und schaue mir die einkommendenVorschläge gerne an.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.