1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nela1806  am 20.07.2018, 16:06 Uhr

welche gekauften Schultüten habt ihr

Ich kann mich zwischen 2 Schultüten nicht entscheiden. hat jemand die einhorn Schultüte mit flockdruck?

 
17 Antworten:

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von niccolleen am 20.07.2018, 16:19 Uhr

Deine Probleme moecht ich haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von niccolleen am 20.07.2018, 16:19 Uhr

Deine Probleme moecht ich haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von nela1806 am 20.07.2018, 16:28 Uhr

hier kann man gar nichts mehr fragen. kein Sex gehabt was lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von seerose1979 am 20.07.2018, 17:02 Uhr

Hallo,
ich habe für meine Jungs keine Einhorn Schultüte *lach*.
Aber ich habe mir ein Rohling gekauft und dann selber gebastelt mit "Vorlagen" aus dem Internet.
Bei dem Großen war es Weltall und bei dem kleinen Piraten.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von Carmar am 20.07.2018, 17:42 Uhr

Meine Tochter hat von mir damals eine selbst verzierte Schultüte bekommen. Rohling gekauft, Moosgummi, Wackelaugen und doppelseitiges Klebeband (Moosgummi klebt damit am besten). Bei uns war es das Thema Meerjungfrau und Unterwasserwelt.

Wenn deine Tochter mit einer Einhorntüte auffallen will/soll, dann ist diese sicher die richtige Wahl:
https://korbmayer.de/shop/einhorn-schultuete-der-kleine-knick/

Wichtig bei einer Schultüte ist, dass sie nicht zu schwer gefüllt wird, so dass sie bequem zu tragen ist. (Geschenke können auch zuhause ausgepackt werden, die Schultüte wird in der Schule höchstwahrscheinlich nicht geöffnet.)

Sie sollte sicher verschossen bleiben, wenn das Kind sie mal ablegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anleitung für eine Einhorntüte

Antwort von Carmar am 20.07.2018, 17:46 Uhr

https://www.mypostcard.com/blog/einhorn-schultuete-diy/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anleitung für eine Einhorntüte

Antwort von nela1806 am 20.07.2018, 18:30 Uhr

vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anleitung für eine Einhorntüte

Antwort von ak am 20.07.2018, 19:41 Uhr

Gekauft war schon vor 12 Jahren peinlich...

Leider ist wirklich eine selbstgebastelte angesagt.

Ich habe sie damals (Piratentüte ) meiner Mutter in Auftrag gegeben.
Die wurde im KG ein Jahr zuvor für die Jungs angeboten. Die Vorlagen haben die Erzieherinnen mir noch netterweise raus gesucht.

( Aktuell war damals die Fußballtüte- die wollte Sohnemann aber nicht ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von Reh77 am 21.07.2018, 10:57 Uhr

Hier gibt es wieder eine selbst genähte aus Stoff, mit einem Papprohling.
Stabil genug als Schultüte für die Einschulung. Später wird der Papprohling entfernt, es kommt Füllwatte rein und wird ein Kuschelkissen.


Eine Anleitung ist hier zu finden (gibt aber auch noch andere)


https://lillesolundpelle.com/anleitung-eine-schultute-nahen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von Banu28 am 21.07.2018, 11:03 Uhr

Ich habe bei Dawanda eine gekauft, die handgemacht war. Sie war also selbstgemacht und sah absolut toll aus, aber ich musste nicht basteln. Die kommerziell hergestellten Dinger sind ja nicht wirklich schön und auch nicht besonders „angesagt“. Fast alle Kinder in den Klassen meiner Kinder hatten selbstgemachte Schultüten, die sind einfach schöner. Mit einer gekauften Tüte fiel man schon auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich DURFTE nicht basteln :-(

Antwort von KKM am 21.07.2018, 11:29 Uhr

Bei Kind 1 musste es 2006 die Schultüte von Prinzessin Liilifee sein. "Aber die echte Tüte, Mama, keine selbst gebastelte!!!"

Kind 2 wollte 2009 eine Playmobil - Römerschultüte, weil er alle Sachen auf der Tüte hatte und wir in dem Sommer auch in Rom waren...

Ich habe die Wünsche erfüllt, obwohl ich gerne gebastelt hätte. Die Blicke anderer - ich glaube, die gab es aber nicht - wären mir egal gewesen.
Es ist die Einschulung des KINDES - und nicht die Präsentation der Bastelfähigkeiten der Mütter.

Objektiv schöner finde ich allerdings auch die allermeisten selbst gebastelten Tüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von luna8 am 21.07.2018, 13:09 Uhr

Meine große Tochter hatte (2008) eine gekaufte 'Prinzessin Lilliefee' Schultüte ( gewünscht).

Bei meinem Sohn letztes Jahr haben wir komplett selbst gebastelt.

Wir haben schöne DinA3 Kartons gekauft, seine Schwester hat Dino Motive gebastelt, echt schön und ich hatte Schulthemen drauf. Die waren nicht so groß, Gekaufte haben mir so garnicht gefallen, letztes Jahr, obwohl ich NICHT gern bastel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von Foxi23 am 23.07.2018, 8:11 Uhr

Von Roth die mit dem T-Rex. Kind hat sich die selbst ausgesucht.

Für Basteln fehlen mir Talent, Kreativität, Lust und vor allem Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von Melli2011 am 23.07.2018, 14:17 Uhr

Hallo,

wir hatten im letzten Jahr eine Schultüte von der Eiskönigin. Natürlich auch selbst gebastelt. War allerdings ein Bastelset was ich im Vorjahr günstig gekauft habe. Ging super einfach.

Mal sehen was unser kleiner Mann in vier Jahren möchte. Selbstgebastelt oder gekauft.

Im Prinzip ist es mir auch egal ob gekauft oder gebastelt. An diesem besonderen Tag zählt einzig und allein das eigene Kind die Schultüte bekommt die es sich gewünscht hat und nicht die Blicke der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von Aneurysma am 23.07.2018, 15:13 Uhr

Wir haben eine Familienschultüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gekauften Schultüten habt ihr

Antwort von lubasha am 23.07.2018, 16:00 Uhr

bei der Tochter war es tatsächlich selbstgebastelte Einhorn-Tüte... riesig...

bei meibem Sohn war für die Gekaufte... da wir kaum Zeut bei der spontan entschiedenen Einschulung hatten... und zu Herbsttferien waren alle Sachen weg... so dass ich die Tüte... pssst... ungesehen im Internet bestellt habe.


GsD war sie rechtzeitig da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Idee

Antwort von Carmar am 24.07.2018, 23:56 Uhr

https://www.snaply.de/wendepailletten-patch-aufnaeher-einhorn-silber-22-x-22-cm/a-67999580/

Schultütenrohling in Lieblingsfarbe des Kindes
und dann solch ein Einhorn aufkleben (ich würde es mit doppelseitigem Klebeband versuchen).

Vielleicht noch Name des Kindes drauf

fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.