*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.03.2005, 11:16 Uhr

ab wann habt Ihr Eure grossen allein nach Hause gehen lassen

Bei unserem Kindi dürfen Kinder ab 5 Jahren mit Unterschrift von den Eltern alleine nach Hause. Ich mache es abhängig vom Verhalten. Mein Grosser durfte schon mit 5 alleine laufen, da er es sehr gut und genau machte (er muss 1x die Hauptstr. und 1x eine Nebenstr. überqueren, wir wohnen aber auf dem Dorf, d.h. wenn es viel ist kommen Mittags mal 3-4 Autos hintereinander). Der Kleine ist nicht ganz so sorgfältig, er muss etwas länger warten.

In der Schule wurden die Kinder die erste Woche gebracht, dann gab es noch 2 Wochen lang Überquerungshilfen von den Müttern und dann wurde alleine gelaufen.

Bei uns fängt allerdings für alle Klassen der Unterricht erst um 8.00 Uhr an, so dass kein Kind alleine laufen muss. auch mein Sohn ist in der Zwischenhzeit mit einer Gruppe von 6 Kinder unterwegs alle von der 1. - 3. Klasse.

Liebe Grüsse Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.