*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadine+Mori am 22.03.2005, 19:59 Uhr

Mein Sohn kommt dieses Jahr ......

Hallo Ihr Lieben!! Mein Sohn ist nun 6 1/2 und er soll dieses Jahr in die Schule kommen. Irgendwie macht mich der Gedanke sehr traurig, ich fühle mich als müßte ich mein Kind hergeben. Vielleicht sind es ja auch nur meine Hormone ( hab vor 3 Wochen ein Baby bekommen) aber vielleicht ging es ja einigen genauso wie mir!

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn kommt dieses Jahr ......

Antwort von sonnenwunder am 22.03.2005, 22:10 Uhr

Hallo
Mir ging es letzte Jahr ähnlich!
Jonas ist halt der älteste und man macht jeden Entwicklungsschritt das erste Mal und sehr intensiv mit ihm durch.
Und Schule ist ja schon eine Änderung:jeden Tag pünktlich dort sein, pünktlich Mittag essen und Hausaufgaben machen.
Und man weiß nicht mehr so genau, was das Kind den ganzen Tag gemacht hat.Im Kiga konnte man immer noch beim Abholen und Hinbringen mit den Erzieherinnen reden bzw das Tagesprogramm steht auch an der Infowand.

Dieses Jahr kommt Lukas in die Schule, da ist es nicht mehr ganz soooo besonders eingreifend.
Eher einfacher für mich,da ich dann nur noch Schule anfahrenmuß und nicht Schule und Kiga.
(obwohl ich ab September die Zwillinge in die Spielgruppe bringe für 2 Vormttage)

Gerade wenn man ein Minibaby hat, dann ist einem die schnelle und gewaltige Entwicklung der ersten gut 6 Jahre doch sogar vor Augen geführt...

Ich wünsche Dir und Deinem Großen alles Gute!
Sonja

Re: Mein Sohn kommt dieses Jahr ......

Antwort von KaJaJa am 23.03.2005, 0:15 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Janik ist nun seit einem Monat 6Jahre (schon wieder ein Monat her?!). Auch er kommt diesen Sommer in die Schule. Als der Brief von der Stadtkam, mit dem Termin für die Schuluntersuchung hätt' ich heulen können. Ist er wirklich schon so gross?!
Ja er ist schon so gross und er freut sich auf die Schule. Er hat letzte Woche so stolz geschaut, als sein Ranzen kam.
Unsere Jungs schaffen das! Und wir Mamies kommen auch (irgendwie) damit klar.
Bei uns wird der 08.08. ein aufregender Tag werden: Janik erster Schultag und Jara kommt in den KiGa.

Alles wird gut werden. Denn wir sind ja für unsere Kinder da! Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Liebe Grüsse

Re: Mein Sohn kommt dieses Jahr ......

Antwort von AustroAmericanMom am 23.03.2005, 3:50 Uhr

Ich versteh dich total!
Mein Großer wurde letzten Herbst eingeschult, und ich hatte schon vorher monatelang damit zu kämpfen...mir kam vor, dass ich die einzige Mutter war, die sich nicht auf Schulbeginn freute!
Ich hatte das Gefühl, ihn noch mehr zu verlieren - war allerdings auch gerade schwanger und vielleicht emotionaler.

Nun: wenn er einmal "schneefrei" hat, oder wie ab morgen Osterferien ... bin ich schon genervt, weil ihm die Schule fehlt, und mir die Ruhe mit dem Baby...
So gehts:-)))) das Loslassen lernt man!

Ganz liebe Grüße von einer Ex-Leidensgenossin,
Ivonne

Re: Mein Sohn kommt dieses Jahr ......

Antwort von RenateK am 23.03.2005, 8:55 Uhr

Komisch, ich habe mich da nur drauf gefreut, er auch. Für mich wird es nur immer schöner, je größer er wird.
Gru0, Renate

ich fühle mit dir..

Antwort von spacyni010102 am 23.03.2005, 10:15 Uhr

Ich dachte auch es liegt an den Hormonen bin grad mit dem 4ten baby schwanger, meine große kommt dieses jahr nun auch in die schule und ich glaub ich bin aufgeregter wie sie...schon allein die vorbereitungen und dass alles gut geht..
und dann diese mentale seite.. sie wird 7jahre, man wo ist die zeit hin ??? Jetzt wird sie schneller erwachsen als mir wohl manchmal lieb sein wird..1Klasse das ist fast wie ne geburt oder der kigaanfang..irgendwie hab ich auch das gefühl ich verliere sie an was ganz großes..auch wenn ich weiß es bleibt mein baby..
lg andrea

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.