1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justin-Pascal am 20.03.2005, 21:59 Uhr

Mal eine Frage.. Umzug und Einschulung..

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, wir kommen da nämlich zu keinem Entschluß wie es für unseren Sohn am besten ist!

Unser Sohn Justin kommt nächstes Jahr in die Schule... Jetzt kommen wir dann zu unserem Problem. Wir möchten gern wieder in unsere Heimatstadt( 600km) entfernt ziehen und sind uns nicht so ganz sicher wie und wann wohl der beste Zeitpunkt ist.
Das letze Jahr im Kiga ist ja wohl mit das wichtigste... so als Vorschule und so. Wir möchten ihn da nicht mitten im Jahr raus reißen, da es sicher schwer ist 1. neue Freunde zufinden und 2. ist die Vorbereitung auf die Schule dann dort vielleicht ganz anders.
Aber auf der anderen Seite fragen wir uns ob es so gut ist in den Sommerferien umzuziehen, so das er dann gleich in der 1`te Klasse geht. Ich habe das als Kind selbst durchgemacht und musste als einzigst neue in ein Rudel Klassenanfänger mit rein die sich schon seit Kiga Zeiten kannten, war nicht so einfach! Klar, naheliegend wäre dieses Jahr umzuziehen, so das er das Vorbereitungsjahr gleich im neuen Kiga macht. Aber das geht leider nicht, da mein Mann noch bis nächstes Jahr im November hier beruflich gebunden ist.
Was meint ihr dazu, wir können da drüber diskutieren und kommen doch zu keinem Entschluß.

Danke schonmal und liebe Grüße
Kerstin und Justin

 
1 Antwort:

Re: Mal eine Frage.. Umzug und Einschulung..

Antwort von KatjaR am 21.03.2005, 17:13 Uhr

Hallo Kerstin,

meine Kinder sind auch in eine Schule gekommen, wo sie keinen kannten. Das lag aber nicht an einem Umzug sondern daran, dass ihr Kiga weiter weg war. In der ersten Klasse kannten sich viele Kinder noch nicht. Ich sehe da kein Problem.

Viele Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.