*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Justin-Pascal am 20.03.2005, 21:59 Uhr

Mal eine Frage.. Umzug und Einschulung..

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, wir kommen da nämlich zu keinem Entschluß wie es für unseren Sohn am besten ist!

Unser Sohn Justin kommt nächstes Jahr in die Schule... Jetzt kommen wir dann zu unserem Problem. Wir möchten gern wieder in unsere Heimatstadt( 600km) entfernt ziehen und sind uns nicht so ganz sicher wie und wann wohl der beste Zeitpunkt ist.
Das letze Jahr im Kiga ist ja wohl mit das wichtigste... so als Vorschule und so. Wir möchten ihn da nicht mitten im Jahr raus reißen, da es sicher schwer ist 1. neue Freunde zufinden und 2. ist die Vorbereitung auf die Schule dann dort vielleicht ganz anders.
Aber auf der anderen Seite fragen wir uns ob es so gut ist in den Sommerferien umzuziehen, so das er dann gleich in der 1`te Klasse geht. Ich habe das als Kind selbst durchgemacht und musste als einzigst neue in ein Rudel Klassenanfänger mit rein die sich schon seit Kiga Zeiten kannten, war nicht so einfach! Klar, naheliegend wäre dieses Jahr umzuziehen, so das er das Vorbereitungsjahr gleich im neuen Kiga macht. Aber das geht leider nicht, da mein Mann noch bis nächstes Jahr im November hier beruflich gebunden ist.
Was meint ihr dazu, wir können da drüber diskutieren und kommen doch zu keinem Entschluß.

Danke schonmal und liebe Grüße
Kerstin und Justin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.