kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 18.03.2005, 11:46 Uhr zurück

Neuer größerer Ranzen oder Trolley????

Hallo,
hier geht es ja immer wieder mal um Schulranzen. Unsere Tochter ist jetzt in der 2. Klasse und hat den Ergolight von Mc Neill. Diesen leichten. Er passt ihr sehr gut, aber wenn sie im Sommer in die 3. Klasse kommt und sie wegen Englisch noch 1 Buch und 2 Hefte mehr mitnehmen muß, bekomme ich ihn wohl nicht mehr zu. Ich finde es furchtbar, dass es in -zumindest unserer- Grundschule keinen festen Stundenplan gibt und die Kids dadurch täglich sämtliche Hefte und Bücher mitschleppen müssen. Da es auch täglich Hausis in allen Fächern gibt, besteht auch nicht die Möglichkeit, mal irgendein Buch in der Schule zu lassen.
Jetzt bin ich am Überlegen. Soll ich für die 3. Klasse einen größeren Ranzen anschaffen (am größten ist wohl dieser 4you Schulrucksack, der auch gut gepolstert ist), oder soll ich ihr diesen Trolley für den Ranzen kaufen, damit sie die schwere Last hinter sich herziehen kann?
Hat hier irgendjemand Erfahrung? Wie sind denn diese Trolleys? Oder welcher Ranzen ist denn am ehesten geeignet?
LG
Iris

P.S.
Ich bekomme den Ranzen auch deshalb nicht so gut zu, weil er leider diese beiden seitlichen Taschen nicht hat. Dort hinein könnte man nämlich Essen und Trinken tun. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Der Ranzen ist nämlich mit den Schulsachen bereits rappelvoll.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht