1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneidergirl25 am 16.03.2005, 10:35 Uhr

förderklasse-welche erfahrungen habt ihr?

hallo, neulich war die schuluntersuchtung im kiga für die schule.so wie ich gedacht habe,wurde mir empfohlen,die lütte noch ein jahr im kiga bzw. in eine förderklasse(GS 12 kinder)+einzelunterricht zu schicken. Sie ist nicht dumm,im gegenteil. in manchen sachen des alltags ist sie schon so abgeklärt,das es mich selbst manchmal traurig macht,das sie schon so denkt und nicht mehr wie ein fast 6-j. kind.aber auf der anderen seite spricht sie schlecht, verwechselt und kann manche konsonanten nicht sprechen,falsche zeitformen,kann logische sachen nicht anwenden,zb. eine bildergeschichte zeitlich anordnen. etc.
was habt ihr für welche erfahrungen mit
förderklassen gemacht?
sie müsste dann dort in drei jahren lernen was andere kinder in zwei jahren.und könnte dann in eine "normale" schule nochmal mit der 3. klasse beginnen, sofern sie den rückstand aufgeholt hat.

danke für eure postings im vorraus
schneidi mit lieben frühlingsgrüßen

 
2 Antworten:

Ist diese Klasse dann auf einer

Antwort von Biene am 16.03.2005, 13:35 Uhr

speziellen Schule oder innerhalb der normalen?

Bei uns gibts eine spezielle Förderschule im Beneort und die geniesst einen seeeehr zweifelhaften Ruf.

Was immer hilft, egal welche Wahl du zu treffen hast:

Rede auch mit Eltern, die ihre Kinder auf genau dieser Schule haben, denn sie haben die aktuellsten Infos bezügl. Lehrer, Unterricht etc. Frag einfach rum und ruf diese Eltern an.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, ich kenne diese Schule bei und nur von Hörensagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist diese Klasse dann auf einer

Antwort von schneidergirl25 am 17.03.2005, 12:08 Uhr

also diese klasse ist meiner meinung nach in einer normalen schule aber halt eine extra klasse für die zu fördernden kids.gucke mir die schule erst nächste woche an.kann dann mehr dazu sagen.

lg schneidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.