1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scochey am 15.03.2005, 6:33 Uhr

Probleme bei den Hausaufgaben

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.Es geht um meinen Sohn,er geht in die 1.Klasse.Er macht ständig während der Hausaufgaben an seinen Heft oder Ordner rum.Verknittert die Seiten,kann seine linke Hand nie ruhig halten.Er ist eigentlich ein sehr ruhiger Junge.Weiß jemand von euch einen Rat.
DANKE

Ulrike

 
2 Antworten:

Re: Probleme bei den Hausaufgaben

Antwort von KaMeKai am 15.03.2005, 7:31 Uhr

Hallo,
wenn er die Hausaufgaben dennoch ordentlich macht, lass ihn am Ordner rumknittern, ist doch nicht schlimm. Wenn die Hausaufgaben allerdings leiden, würde ich Ordner, Hefter ec. vom Tisch nehmen, so dass nur noch das Aufgabenblatt vor ihm liegt.
Wie ist es, wenn er woanders Hausaufgaben macht (Schule, bei einem Freund oder so?)
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib ihm nen Knautschball in die Hand ;-) ...

Antwort von Nina3Jungs am 15.03.2005, 11:47 Uhr

dann ist die Hand beschäftigt und die Hefte haben Ruhe *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.