1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 23.03.2005, 21:22 Uhr

ab wann habt Ihr Eure grossen allein nach Hause gehen lassen

Hallo!
Vom Kiga darf ein Kind hier gar nicht allein nach Hause gehen.
Im Gegenteil:es muß von einer bekannten namentlich in einer Liste erfaßten berechtigten Person (im Betreuungsvertrag) über 14 Jahre abgeholt werden.
Ich selber bin so, daß ich nicht mal unseren Großen von der Schule allein nach Hause gehen lasse.
Er ist in der 1.Klasse und 7 1/2 Jahre alt.
Es ist eine ziemlich gefährliche Strecke.

So langsam üben wir aber, daß er z.B .mal zum Briefkasten allein läuft oder in der Stadt mal zu einem Geschäft vorgeht.

Den Lukas (knapp 6 ) würde ich nie und nimmer allein vom Kiga nach Hause gehen lassen.

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.