kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sonja am 24.03.2005, 18:45 Uhr zurück

Re: ab wann habt Ihr Eure grossen allein nach Hause gehen lassen

Hallo Collie,

unser Timo ist auch 5 und kommt ebenfalls im August als "Kann-Kind" in die Schule.

Vom Kindergarten aus darf bei uns ebenfalls kein Kind alleine gehen. Von daher steht das bei uns gar nicht zur Debatte.

Die Schule ist bei uns noch ein wenig weiter weg als der Kiga. Dazu muss er über die Dorf-Hauptstraße (Fußgängerampel) und noch eine weitere Straße überqueren. Er kennt den Weg (weil wir dort in der Halle immer zum Sport gehen) und ich habe ihn schon oft mich "leiten lassen", aber trotzdem werde ich ihn selbst in der Anfangszeit immer noch bringen und abholen. Ich weiß, dass er absolut umsichtig ist, aber hier im Umkreis ist es in letzter Zeit häufiger dazu gekommen, dass Kinder angesprochen oder sogar vom Fahrrad gezerrt wurden von irgendwelchen Spinnern und da ist es mir in der heutigen Zeit einfach zu gefährlich.

Wir lassen es also erst einmal auf uns zukommen, schauen wenn die Schule begonnen hat, wer den gleichen Weg hat (ich wüßte so nur 3 wesentlich ältere Kids, die nur Blödsinn machen) und bringen und holen ihn solange. Da ich eh arbeite, muss ich ihn morgens eh fahren.

LG, Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht