kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LunaBlue am 21.03.2005, 14:09 Uhr zurück

Problem Lesen?!

Und nochmal ich...

Meine 2.te Frage viel mir leider etwas später ein...*seufz, bin etwas durch den Wind heute*

Mein Sohn (7 Jahre) rechnet mit großer und wachsender Begeisterung...leider sieht das mit dem Lesen, bzw den buchstabden "lernen" etwas anders aus...Wenn wir die Hausaufgaben machen, dann brauchen wir für 3 Zeilen á 4 KURZE Worte fast eine dreiviertel Std! Er sagt andauernd: "Kann ich nicht lesen oder den Buchstaben hab ich vergessen..." er verwechselt (hab ich das Gefühl) auch meist d, b, p bei diesen Buchstaben fragt er regelmäßig nach wie sie heißen und dann vergißt ers sofort wieder :( (Er weint auch oft, wenn wir lesen sollen)

Ist das schon ein Anzeichen für Legasthenie? Was kann ich tun, um ihm zu helfen? Bzw. wie/wo kann ich Hilfe finden? Oder weiß jemand von euch Rat?

LG und schonmal danke
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht