*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 23.03.2005, 10:28 Uhr

ab wann habt Ihr Eure grossen allein nach Hause gehen lassen

Hallo,
bei der Kita wär es bei uns schon deshalb nicht gegangen, weil wir mit der Straßenbahn hinmussten, es ist bei der Kita aber auch nicht erlaubt, d.h. sie lassen Kinder nicht allein gehen.
Unser Sohn ist jetzt im 1. Schuljahr, hingegangen ist er vom zweiten Tag an ohne Erwachsene, allerdings in einer Gruppe von Kindern, die sich jeden Tag in unserer Straße trifft. Es muss eine Hauptstraße überquert werden, allerdings mit Verkehrsinseln, ohne Ampel. Nachmittags vom Hort holen wir ihn noch ab, da er da ganz alleine gehen müsste, niemand geht vom Hort aus in seine Richtung. Von der Schule wieder in der Gruppe hätte ich von Anfang an keine Probleme gehabt ihn allein gehen zu lassen. Ich denke aber spätestens im Sommer wird auch allein vom Hort nach Hause kommen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.