kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 30.09.2007, 22:14 Uhr zurück

Re: @+emfurt+

Aber ebenso ist doch GERADE FÜR AUFFÄLLIGE KINDER (Warum betonst Du das so? Sind diese Kinder anders zu erziehen? Was macht ein Kind "auffällig"? Eine Warze auf der Nase?) Bewegung sehr wichtig. Und in einem Klassenraum ist Bewegung nun mal nicht in dem Ausmaß möglich wie auf dem Schulhof. In der Klasse rennt man gegen Tische und Stühle, es ist definitiv enger als auf dem Schulhof, und ich vermute mal, daß das Sofa in er Lesecke auch nicht so gut zum Klettern geeignet ist wie der Baum auf dem Schulhof.

ICH kann halt für MEINE "auffällige" Tochter sagen, daß eine Strafe in der Richtung "Du bleibst drinnen" das Problem eher verschärft. Das mag bei ungewöhnlich großen Raumverhältnissen anders sein, aber ich kenne keine Schule mit Turnhallengroßen und Turnhallenausgestatteten Klassenräumen. Nicht mal die "Schule für auffällige Kinder", auf die Fumi geht.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht