1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1611motte am 27.09.2007, 13:21 Uhr

Dreisprachige Grundschule

Hallo, bis jetzt war ich immer nur stille Leserin. Jetzt habe ich doch mal eine Frage:

Mein Sohn wurde am 08.09.07 in eine dreisprachige Grundschule eingeschult. Bislang ist der Unterricht auf Englisch und Deutsch. Französich wird nur im Hort gesprochen. Die Fremdsprachenlehrer sind Muttersprachler.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wenn ja welche? Bin mal gespannt auf Eure Antworten

Liebe Grüße und Danke

Es wird per Immersion gelehrt.

 
1 Antwort:

Re: Dreisprachige Grundschule

Antwort von SimoneB am 27.09.2007, 21:44 Uhr

Hallo, allzuviel Erfahrung habe ich leider auch noch nicht. Sohnemann wurde am 22.8. eingeschult. Er ist in der deutsch-englischen Klasse (ca. 30% des Unterrichts Ganztagsschule sind in englisch). Gut ist, dass alles mit der Klassenlehrerin (deutsch) abgestimmt ist und die Inhalte ungefähr gleich sind. Bei ihm kommt im nächsten Schuljahr spanisch dazu (bislang nur mal so falls ein Spanisch-Muttersprachler bei der Frei-Betreuung dabei ist). Er hat keine Probleme damit und ich bin erstaunt, was er alles versteht und z.T. auch schon wiedergeben kann. Ich bin superfroh, dass er in dieser Schule einen Platz bekommen hat - wobei mich auch ansonsten das pädagogische Konzept voll überzeugt.
Erfahrungsbericht kann ich dann vielleicht mal in 1-2 Jahren abgeben.
Grüße von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.