1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HEnni am 30.09.2007, 18:48 Uhr

Mamamalzwei

Es wäre sehr schön, wenn Lehrer mehr Pädagogikseminare absolvieren müssten, bevor sie auf die Schüler losgelassen würden.

WIE VIELE JAHRE DENN? Und meinst du wirklich, dass da so theorieseminare helfen?


Ich schreibe einfach mal ein paar Vorschläge hin:
- In Klassenzimmern Türen mit bruchsicherem Glas einsetzen. Wer vom Lehrer vor die Tür geschickt wird, muss da bleiben, weil die Lehrkraft es sofort sieht, wenn er weggeht. Das ist bei uns ein großes Problem, denn der Schüler muss nach zwei Minuten reingeholt werden, weil der Lehrer sonst seine Aufsichtspflicht verletzt.

Jo, prima Idde..wer zahlts???
- Oder Stille Räume einrichten, damit Störenfriede dort zur Ruhe kommen können, unter Aufsicht eines Sozialpädagogen.


Jo, prima Idde..wer zahlts???

- Unterricht so gestalten, dass er für alle nachvollziehbar ist. Störer stören entweder, weil sie schon alles verstanden haben (Zusatzaufgaben!) oder weil sie eben nichts kapieren (Unterricht differenzieren, aber so geschickt, dass die Schüler das nicht mitkriegen)


Jo, prima Idde..wer zahlts??? Braucht ja mehr Lehrer und mehr material und mehr ausbildung und mehr platz...

- keine Sippenhaft, Belohnung für gutes Verhalten, z.B. Hausaufgabenfrei

richtig, aber was hatte das mit dner frage zu tun?

- Klassen auf eine erträgliche Größe reduzieren. Bei 30 Leuten ist es immer laut

Jo, prima Idee..wer zahlts???

Will deine ideen nciht schlecht machne, aber sie sind halt utopie und liegen NICHT im Einfussbereich des Lehrers!

LG Henni!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.