1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.09.2007, 12:47 Uhr

Bei uns gibt´s auch gelbe/rote Karten

Das Drinnen-Bleiben in der Pause halte ich für den größten Unsinn, den ich je gehört habe.

Fumi hat ADS. Wenn sie sich nicht regelmäßig ausgiebig bewegt, wird sie erst recht hibbelig. Insofern provoziert man mit dem Schulhof-Verbot ja geradezu die nächste "Strafe".

Und diese "Automatik" gilt nicht nur für ADS'ler. Auf einer niedrigeren Ebene gilt das für fast alle Kinder.

Bei Temi in der Schule werden "Klassenpausen" (= Pausen im Klassenzimmer) gemacht, wenn es in Strömen gießt (derzeit öfter, wegen dem Wetter). ALLE Lehrer, die ich kenne, mögen das gar nicht, weil die Kinder dann unruhig und aggressiv werden.

Insofern halte ich diese Regel für kontraproduktiv.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.