*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 29.09.2007, 14:30 Uhr

Es GEHT natürlich anders - wenn sich die Lehrer ein bisschen auf dem Laufenden

...halten mit Lernmethodik, Psychologie, neuen Ideen und deren Umsetzung etc. . Allen "einfallslosen" Lerhrern sei das Heft "Psychologie heute - compact - Schule verändern" empfohlen. Dort werden neben dem sehr wirksamen "Trainingsraumkonzept" noch viele andere Ansätze und Problemlösungen diskutiert. Man darf halt nicht einfach nur an der liebgewordenen, weil einfachen und traditionellen Strafarbeit festhalten...

Hier der Link: http://www.psychologie-heute.de/compact/schule_veraendern_c16_art.html?a=11 - leider kann man den Artikel nicht lesen, ist aber wirklich gut, das Heft, lohnt sich zu bestellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.