1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Graupapagei3 am 28.09.2007, 7:18 Uhr

@JaLo

Ich will noch mal kurz auf Dein letztes Posting eingehen.

Ich denke mal, er muss vielleicht lernen, eine Aufgabe effektiv zu bewältigen. Wenn er daran 3h rummalt, arbeitet er uneffektiv (falls er wirklich die ganze Zeit malt) und das muss er ändern, denn sonst kommt er irgendwann in Teufels Küche.

Ein Weg könnte wirklich sein, dass Du ihm eine bestimmte Zeit zugestehst und ihm vorher klar machst, dass nach der Zeit Schluß ist und er notfalls eben mit der nicht fertigen Aufgabe in die Schule muss.

Oder wenn der Leidensdruck groß ist, hilfst Du ihm (habe ich gemacht) oder sprichst mit der Lehrerin. Diese Variante würde ich in Fällen wählen, wo nicht generell effektives Arbeiten oder das Tempo ein Problem ist, sondern wo es lediglich am Ausmalen liegt.Das kannst nur Du einschätzen.

Und zu allen Zweiflern, die das Lesen - mein Sohn ist mittlerweile in der 4.Klasse und macht seine Hausaufgaben direkt nach der Schule schnell, gewissenhaft und ordentlich, ohne dass ich auch nur 1 Wort sagen muss. Seiner Arbeitshaltung hat es absolut nicht geschadet, dass ich gelegentlich ausgemalt habe oder meistens sogar die 2 Jahre jüngere Schwester, der sowas Spaß machte und heute auch noch in der 1.KLasse zumindest manchmal Spaß macht (hängt vom Motiv ab).

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.