1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 30.09.2007, 19:14 Uhr

Mamamalzwei

Hi Henni, stimmt, das Meiste sind Utopien. Aber was die Glastüren betrifft: Hatten wir an unserer Schule, als ich Teenager war, deshalb komme ich ja darauf. Keiner, der draußen stehen musste, hat sich da weggetraut...
Es stimmt leider auch, dass manche Lehrer für den Job nicht geeignet sind, da helfen auch keine Pädagogikseminare. Aber was spricht dagegen, Studierende ab dem zweiten Semester schon mal zum hospitieren in eine Schule zu schicken, damit sie wissen, was auf sie zukommt?
Ein Beispiel: Eine meiner Freundinnen ist Musiklehrerin, bei der ist es im Unterricht immer schön ruhig. Sie hat eine Art ruhiger Autorität und kann einfach mit Kindern umgehen. Hat meine Tochter gesagt, die zuerst sehr skeptisch war und dann ihren Untericht genießen musste. Sie muss dafür noch nicht mal laut werden. Die "richtige" Lehrerin, für die meine Freundin einsprang, ist einfach zu weich. Bei der sitzen die Jungs im Unterricht am Schlagzeug und kloppen wild in der Gegend herum.
Die Belohnung habe ich dazugeschrieben, weil die "Sippenhaft" in irgendeiner Antwort auftauchte.
Und mehr Geld für die Schule, sei mal ganz ehrlich, möchtest Du doch auch, oder? Da müsste man die Elternverbände mal mobilisieren und nerven! Dann kommen die Politiker irgendwann auch nicht mehr drumherum. Und, emfut, wer sagt Dir, dass ich nicht demonstrieren gehe? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.