10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 13.09.2014, 21:11 Uhr

zu den Fragen

mein Kind war aufgeklärt, aber aufgrund von Mobbing labil. Der Typ hat natürlich im chat (in dem im übrigen die gesamte Klasse war ..Freundinnen hatten gesagt, komm wir gucken mal und sie war im Chat, als sie bei ner Freundin war) nicht gesagt, dass er erwachsen ist, er hat sich als 16jähriger ausgegeben. Natürlich haben wir ihr beigebracht, wie man sich verhält. Sie war aufgeklärt, auch Prophylaxe durch die Polizei in der Schule mit allem drum und dran....man denkt ja auch immer, das passiert anderen.
Und sie hat die Nummer selber raus gerückt, entgegen aller Warnungen. Logisch, die Kripo und wir als Eltern sind mehr als schockiert...ok...Kripo sagt, die haben den Schreibtisch voll damit. Aber eher mit jungen erwachsenen Frauen, die ungewollt auf yout.ube in Filmchen erscheinen durch den Exfreund.
Wir hätten vorher für unser Kind die Hand ins Feuer gelegt..aber aus Fehlern lernt man. Internet gab es hier immer nur unter Aufsicht, ich kenne Kinder die haben alles ungefiltert im Zimmer. WA nur über wlan zuhause und wir haben regelmässig kontrolliert. Und es ist trotzdem passiert.
Wie aus nem Film kopiert. War leider echt.

Wir hoffen auch, es war ihr eine Lehre. Aber schützen kann sie sich im Grunde fast nur selber. Ich kann vieles verbieten, aber es wird immer ein Weg geben, wo sie an Infos kommt...und sei es über Freundinnen etc. Sagt auch die Kripo, obwohl ich eher dazu neige, selber gerne die Kontrolle darüber zu haben.

neue Technik...ein Segen und ein Fluch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.