10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.09.2014, 12:03 Uhr

Dritter Tag Gymnasium. Haben eure Kinder alle Whatapp?

Sieh es doch als eine gute Gelegenheit, dem Kind den Umgang damit beizubringen. Wenn das Kind erst - überspitzt gesagt - mit 18 ein Smartphone bekommt, dann kann man die elterliche "begleitende Überwachung" knicken.

Vielleicht für den Anfang: Günstiges Smartphone mit Guthabenkarte (damit nicht gleich tausende Euronen verballert werden vor lauter Begeisterung) und vielleicht sogar ohne Internet-Flat, so daß Whatsapp nur zu Hause im WLan genutzt werden kann. Wenn er dann eine Weile gezeigt hat, daß er das Smartphone auch weglegen kann, ist irgendwann auch eine Flat drin.

Ich finde Whatsapp praktisch. Es ist inzwischen die wichtigste Tele-Kommunikationsform zwischen meinen Kindern und mir. Ich finde es z.B. ganz angenehm, daß ich tagsüber meinen Kindern eine Nachricht aufs Handy schicken kann, ohne sie im Unterricht zu stören. Dann kann ich zum Beispiel schreiben: "Bin nach der Arbeit noch mit X im Biergarten. Kommt dazu, wenn Ihr mögt!" - die Kinder lesen das jeweils auf dem Heimweg und sind informiert. Umgekehrt müssen die Kinder nicht 10 mal anrufen, weil ich im Büro gerade in einer Besprechung und daher schwer erreichbar bin - sie wissen, daß ich ihre Nachrichten (zum Beispiel: "Fahre nach der Schule noch zu Y wegen der Seminararbeit, esse dort zu Abend.) bekomme, sobald es geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.