10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.09.2014, 18:49 Uhr

Dritter Tag Gymnasium. Haben eure Kinder alle Whatapp?

"Alle" ist natürlich immer relativ :-). Eigentlich müsste ja demnächst mal ein Elternabend stattfinden und da bietet es sich vielleicht an mal in die Runde zu fragen oder gleich "offiziell" zu diskutieren, wie das den bei den Mitschülern so mit Smartphones und Whatsapp aussieht. Möglicherweise kann auch die Klassenlehrerin was zum Thema beitragen und ganz vielleicht kann man sich fürs erste auf einen anderen Messenger einigen (myEngima, Threema, Telegram), so dass zumindest für die Anfangszeit gewährleistet ist, dass die Kinder nur untereinander Chatten und nicht Jan und Mann, der ihre Telefonnr. hat sie über das bei Älteren idR vorhandene Whatsapp mit Schrott versorgen kann.

Als meine Tochter in dem Alter war gab's zum Glück noch kein whatsapp u. für sie auch kein Smartphone, so dass sie die ersten Gehversuche bei damals SchülerVZ oder ICQ, Skype ... am heimischen PC unter einer losen Aufsicht machen konnte und musste. Ein Smartphone hat sie (16 J.) erst seit ein paar Monaten, bis dahin gings auch gut ohne, aber ich könnte mir vorstellen, jetzt würde es ohne Smartphone und Messenger doch schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.