10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 09.09.2014, 10:46 Uhr

Skilager

Mein Sohn fährt im Februar das erste mal eine Woche hin. Ich war nie in einem und bin ein planungsMensch. Aus euren Erfahrungen ausser Socken und Unterwäsche, wieviele Skihosen, HandSchuh etc sollte ich mitgeben? Hier fangen jetzt die Winterbasare an, daher frage ich jetzt schon.

Danke.

 
16 Antworten:

Re: Skilager

Antwort von RR am 09.09.2014, 11:07 Uhr

Hallo
schau mal im Sparforum über die Suche "Skifreizeit", das Thema kommt fast jedes Jahr wieder, da findest du bestimmt Antworten jetzt schon......

PS: ich plane auch immer mind. 6-12 Monate im voraus.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skilager

Antwort von Dor am 09.09.2014, 11:20 Uhr

Unterhosen
Schiunterwäsche (Funktionswäsche!) d.h. langes Schiunterhemd und lange Schiunterhose (2x)
Schistrümpfe bis zum Knie (2-3x)
Unterziehmütze unter den Helm (1-2x)
Fleecepulli (2x)
ev. noch Fleecejacke je nach Temp. (1x)

Drüber dann Schijacke und Schihose (1-2x)
Schihandschuhe (2x) und Helm,
ev. Rückenschutz

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skilager

Antwort von wickiefan am 09.09.2014, 11:44 Uhr

2 Skihosen, bzw. Jacken sowie 2 Paar Handschuhe sollten es schon sein. Und einen Helm natürlich :-) . Skibrille ist bei un auch ein Muss, außerdem haben wir immer diese Sturmhauben unter dem Helm, falls es sehr kalt ist, sehr windig oder schneit, sind die sehr nützlch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum 2x Handschuhe und Hosen?

Antwort von somane am 09.09.2014, 13:40 Uhr

Wir wohnen hier sogar in einem Skigebiet und ich fahre seit über 30 Jahren Ski. Ich habe noch nie 2 paar Skihosen und Skihandschuhe besessen. Meine Kinder auch nicht. Alles einmal(die kleinen haben noch ein 2. paar Hosen zum spielen im Schnee). dafür aber super Qualität, wasserabweisend usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skilager

Antwort von Emmi67 am 09.09.2014, 14:14 Uhr

Warum? Wir fahren regelmäßig in Skiurlaub und da hat jeder eine Skihose und ein Paar Handschuhe. Die werden doch nur von außen nass und werden abends über der Heizung getrocknet. Jacke hatte natürlich auch nur jeder eine. Wenn es eine gute Qualität ist, reicht das vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Somane, das ist bei uns auch so...

Antwort von MM am 09.09.2014, 17:17 Uhr

... wie bei euch. Muss ja auch irgendwie alles ins Gepäck passen! ;-)

Der Grosse war auch schon mal im Skilager, da war er in der zweiten Klasse, und damals hatte er zwei Ski-/Schneehosen mit, eben wegen des Spielens im Schnee, Bobfahren... usw. Aber "nur" eine Skijacke.
Die lange Unterwäsche, die meine Kids bisher beim Skifahren trugen, war noch nicht mal "Funktionswäsche", sondern untenrum Strumpfhose (als sie klein waren) oder dann normale Leggins (lange Unterhose, z.B. von Tchibo oder so) und obenrum ein langärmliges T-Shirt, das eigens zum Skifahren druntergezogen wird (danach ziehen sie sich um). Darüber dann Fleecepulli oder -jacke unter die Skijacke.

Skisocken (na eigentlich eher Kniestrümpfe ;-)) haben sie, und zwei paar Handschuhe mituhaben ist zur Sicherheit ganz praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hosen haben meine auch doppelt

Antwort von Ellert am 09.09.2014, 17:46 Uhr

Jacken auch, das liegt an schlechter Wettererfahrung und da ist das wirklichs chonmal sehr nass und am nächsten morgen immer noch klamm... Auch Handschuhe können klatschnass sein, die kann man im Notfll auf der Heizung trocknen

Socken haben meine auch für jeden Tag neue, dort waschen mag sicher keiner,
Kann er denn schon skifahren, wenn nicht fällt er ggf oft hin und wird auch eher nass

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skilager

Antwort von anouschka78 am 09.09.2014, 21:46 Uhr

Grade Anfänger wälzen sich sehr viel im Schnee, wenn das Wetter denn noch warm ist, dann sind Handschuhe im nu nass. Dann ist ein zweites Paar für Nachmittags im Rucksack sehr praktisch!
Ich fahre auch viel im Winter und habe warm und nicht so warme Handschuhe, genauso bei Hose und Jacke.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skilager

Antwort von Patti1977 am 10.09.2014, 8:24 Uhr

Ich glaube nicht, dass mein Sohn abends was über eine Heizung hängt wenn mutti nicht da ist. Handschuhe doppelt weniger wegen nass sondern eher wegen verlieren. Danke wegen der Mütze, er nimmt selten eine, da muss ich schauen. Danke an alle, langsam seh ich klarer :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt

Antwort von somane am 10.09.2014, 8:59 Uhr

gute Qualtität wird nicht nass innen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skilager

Antwort von Samsine am 10.09.2014, 11:49 Uhr

Wir haben früher auch alles doppelt mitgeschleppt, sind aber mittlerweile auch auf etwas hochwertigere Einzelausstattung (antizyklisch stark reduziert gekauft) umgeschwenkt. Die weicht in der Regel nicht komplett durch und trocknet dann auch locker über Nacht.

Ausnahme: Handschuhe!!!
Die zieht man ja doch öfter mal zwischendurch aus (Tempo aus der Tasche friemeln und Nase putzen, klemmende Reiß- oder Schuhverschlüsse aufmachen etc. pp.) und wenn es dann heftig schneit ist es fast unmöglich, sie mit komplett trockenen Händen wieder anzuziehen. Da haben wir immer für jeden ein zweites Paar dabei.
Verloren hat ein Kind auch mal einen. Da war es gut, dass wir nicht Neue zu den Apothekenpreisen vor Ort kaufen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skilager

Antwort von Samsine am 10.09.2014, 11:49 Uhr

Wir haben früher auch alles doppelt mitgeschleppt, sind aber mittlerweile auch auf etwas hochwertigere Einzelausstattung (antizyklisch stark reduziert gekauft) umgeschwenkt. Die weicht in der Regel nicht komplett durch und trocknet dann auch locker über Nacht.

Ausnahme: Handschuhe!!!
Die zieht man ja doch öfter mal zwischendurch aus (Tempo aus der Tasche friemeln und Nase putzen, klemmende Reiß- oder Schuhverschlüsse aufmachen etc. pp.) und wenn es dann heftig schneit ist es fast unmöglich, sie mit komplett trockenen Händen wieder anzuziehen. Da haben wir immer für jeden ein zweites Paar dabei.
Verloren hat ein Kind auch mal einen. Da war es gut, dass wir nicht Neue zu den Apothekenpreisen vor Ort kaufen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skilager

Antwort von Samsine am 10.09.2014, 11:49 Uhr

Wir haben früher auch alles doppelt mitgeschleppt, sind aber mittlerweile auch auf etwas hochwertigere Einzelausstattung (antizyklisch stark reduziert gekauft) umgeschwenkt. Die weicht in der Regel nicht komplett durch und trocknet dann auch locker über Nacht.

Ausnahme: Handschuhe!!!
Die zieht man ja doch öfter mal zwischendurch aus (Tempo aus der Tasche friemeln und Nase putzen, klemmende Reiß- oder Schuhverschlüsse aufmachen etc. pp.) und wenn es dann heftig schneit ist es fast unmöglich, sie mit komplett trockenen Händen wieder anzuziehen. Da haben wir immer für jeden ein zweites Paar dabei.
Verloren hat ein Kind auch mal einen. Da war es gut, dass wir nicht Neue zu den Apothekenpreisen vor Ort kaufen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, sollte natürlich nur einmal ...

Antwort von Samsine am 10.09.2014, 11:49 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütze untern Helm ? Meine hatte immer solche Sturmhauben drunter

Antwort von Ellert am 10.09.2014, 21:24 Uhr

keine Mütze

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann müssen halt die Lehrer/Erzieher/Begleiter darauf schauen...

Antwort von MM am 12.09.2014, 15:48 Uhr

... und den Kindern sagen, dass sie ihr nasses Zeug über die Heizung hängen sollen. Und viele Kinder kennen das ja nun auch von zu Hause, wenn man im Winter vom Schlitten- oder Skifahren kommt - ist jetzt also nicht sooo weit hergeholt, dass ein Kind das macht, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Skilager Schlafanzug

Hallo mein 13 jähriger fährt mit der Schule in den Skikurs. Zu Hause schläft er nur mit Unterwäsche. Er hat Männergröße M. Jetzt sind aber die Männerschlafanzüge so altbacken. Was haben euere an. T Shirt wäre Ok aber für unten? Jogginghose ist zu warm. Vielleicht habt ...

von Bosna 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skilager

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.