10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 13.09.2014, 10:55 Uhr

Nein!

Hallo, mich gruselt es beim Lesen... Es mag ja sein, dass Whatsapp ganz praktisch ist. Aber wenn in den AGB steht, dass es erst ab 16 ist dann IST das so...
Dann die Frage, wie es rechtlich aussieht, wenn Du Bilder oder Filme über Whatsapp verschickst. Irgendjemand schrieb, dass Whatsapp dann das Recht an Deinem Bild erwirbt.
Spinnen wir das mal weiter: Du kommst auf deinem Weg an einem Naturereignis vorbei, z.B. einer Windhose, die sich gerade durch die Ortschaft fräst. Dein Filmchen, das Du drehst und über Whatsapp verschickst, sendet später das Fernsehen, weil nur Du in dem Moment vor Ort warst. Normalerweise müsste Dir das Fernsehen Honorar dafür zahlen, dass es Deinen Film verwendet. So aber landet das Geld bei Whatsapp...
Ne, danke auch. Schöne neue Welt!
Zurück zum Ausgangspost: Ich denke, es wäre an der Zeit, dass die Lehrerin mal einen Elternabend zum Thema Handynutzung in der Schule macht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.