10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.09.2014, 10:00 Uhr

zu den Fragen

Aber genau das ist es doch: Es kann IMMER passieren - auch ohne Whatsapp und Handy und Internet, auch ohne Technik, auch wenn man alles verbietet.

Es fing an bei einer Freundin im Chat - das kann sie auch ohne Handy, immer noch.

Ich finde Chats ja "gefährlicher" als Whatsapp - mir ist aber bewußt, daß ich das nicht zu 100% kontrollieren kann. Doch ich denke mir irgendwie, daß ich das mit den Chats ein wenig eindämmen kann, indem ich andere Kommunikationswege, wie eben Whatsapp, freigebe.

Deine Tochter tut mir von Herzen leid, wirklich. Dennoch ist Deine Geschichte für mich kein Grund, meinen Kindern Whatsapp zu verbieten. Eher schließe ich für mich daraus, manche Dinge früher zu erlauben - zu einer Zeit, wo man noch viel mehr kontrollieren und eingreifen kann. Damit der Umgang mit solchen Dingen möglichst früh eingeübt wird.

Wenn mein Kind bei Rot über die Kreuzung gelaufen ist und nur knapp einem Unfall entgangen ist, ist meine Reaktion ja auch nicht, ihm bis 18 zu verbieten, Kreuzungen zu betreten. Stattdessen gehe ich wieder eine Weile mit und erkläre noch 20 Mal, wie man sich an Kreuzungen verhält - und hoffe ansonsten, daß der Schreck eine Lehre war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.