10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.09.2014, 18:32 Uhr

So in etwa

Wobei man bei Whatsapp halt auch eine Art "Gruppenchat" machen kann. Wenn ich also an beide Kinder gleichzeitig schreibe, daß ich mit X im Biergarten bin, und das kleine Kind antwortet, daß er gleich dazu kommt, dann sieht das große Kind das und muß nicht dumm fragen, ob ihr Bruder auch kommt oder nicht.

Aber man sollte zwei Dinge beachten:
Erstens ist ein Chat wie Whatsapp nur sinnvoll, wenn man (viele) Leute kennt, die ihn nutzen. Das große Kind wollte mal weg von Whatsapp zu einem anderen Messenger-Dienst - aber das machte keinen Sinn, weil sie da ganz einsam und alleine im Chat herumsaß. Das ist natürlich der Wettbewerbsvorteil von Whatsapp: Alle sind schon da. Daher sehe ich das auch kritisch, aber so ist es nun mal.

Zweitens ist natürlich die Frage, ob ein Messenger-Dienst Sinn macht, wenn bei Euch simsen billiger ist als eine Internet-Flat. Hier ist es eher umgekehrt. Das große Kind hat zwar inzwischen einen Allnet-Tarif, in dem sie auch unbegrenzt simsen kann, aber das kleine Kind hat einen begrenzten Tarif. Whatsapp hat den Charme, daß er das im Wlan kostenlos nutzen kann - SMS nicht.

Das war jetzt auch Im Urlaub nett: In jeder Stadt fand sich ein Cafe mit kostenlosem Wlan, da haben wir uns dann für eine halbe Stunde reingesetzt, einen Kaffee getrunken und Nachrichten abgerufen. So mußten wir keine teuren Auslands-Telefonkosten bezahlen (die ja auch für SMS anfallen). Meine Haus-Sitterin hat mir zweimal eine kurze Whatsapp geschickt, daß alles in Ordnung ist. Danach wurden die Handys wieder ausgemacht und es war gut bis zur nächsten Stadt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.