10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3xGlück am 12.09.2014, 15:09 Uhr

Selbes Problem hier...

Meine Tochter ist noch 10 Jahre alt (wird in 2 Monaten 11) und sie und eine Freundin sind die einzigen die kein Smartphone in der Klasse haben. Alle haben iphones ausser ein Mädchen das sein Sony Smartphone hat. Kommt dazu, dass sie 1 Jahr früher eingeschult wurde und die meisten in ihrer Klasse schon 12 sind.

Ich war immer überzeugt, dass ein einfaches Handy zum telefonieren reicht (wegen der Erreichbarkeit und bei Problemen unterwegs). Wir hatten immer gesagt, dass es erst mit 14 ein Smartphone bekommt obwohl wir ein iphone eigentlich "übrig" hätten. Nun bin ich aber echt am zweifeln ob ich ihr da nicht entgegen kommen sollte. Alle Freunde schreiben über Whatsup oder skype und sie dann natürlich aussen vor.

Mein Sohn geht übrigens in die 4. Grundschulklasse und selbst da haben ein Grossteil der Kinder bereits ein Smartphone. Es ist für mich völliger Quatsch in dem Alter.

Es geht mir nicht drum, dass wir es uns nicht leisten könnten den Kindern Smartphones zu kaufen, ich habe bisher einfach keinen Sinn darin gesehen. Mittlerweile überlege ich aber wirklich bei der Grossen von meinem Standpunkt abzuweichen damit sie nicht aussen vor bleibt (natürlich gegen meine eigene Überzeugung).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.