10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 01.09.2015, 15:14 Uhr

Krummenau

Nee, ums Sitzenbleiben mach ich mir keine Sorgen und auch sonst nicht um die "schulischen Leistungen". Um ehrlich zu sein ist es mir völlig schnuppe, ob er Spitzenleistungen zeigt oder mittelmäßige. Da soll er seinen Weg finden und das ohne Quälkrampf und Kampf nonstop... das mit den Hausaufgaben setzt mir zu, weil ich möchte, dass er versteht, dass es Dinge gibt, die getan werden müssen- ob er da jetzt Lust drauf hat und es als sinnvoll erachtet oder auch nicht. Ich möchte ihn auf "das Leben" und "die Gesellschaft" vorbereiten und habe Angst, dass er überhaupt nicht in der Lage sein wird, sich einzugliedern. Hab so einen Fall in der Familie- HB festgestellt, wurde aber nicht sonderlich beachtet (war damals noch so), stinkendfaul in der Schule, Abi mit 3,8 oder sowas, wissenschaftliches Studium dann mit 1,0 und Empfehlung an die besten Arbeitgeber. Aber die Sozialkompetenzen sind uuuuuunterirdisch- kommt mit niemandem zurecht, hat Minderwertigkeitskomplexe, Privatleben dürftig und im Job scheppert's auch ständig. Ich hab solche Angst, dass ihn sowas auch erwartet!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.