10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 05.09.2015, 11:49 Uhr

an stjerne

Wenn sie Euer Kind zwar ein halbes Jahr lang "auf Herz und Nieren" geprüft haben, aber nicht im Hinblick auf Asperger, so wie ich das jetzt verstanden habe, und Asperger dann nur anhand eines Elternfragebogens ausgeschlossen wurde, käme mir das als definitver Ausschluß von Asperger sehr "dünn" vor.
Wie gesagt, auch bei uns habe ich das Thema Asperger letztlich nicht weiter (abschließend) verfolgt, auf weitergehende Diagnostik verzichtetm, aber nur deshalb, weil in der Hinsicht der Leidensdruck deutlich nachließ. Gäbe es weiterhin große Probleme mit dem Kind (wie bei der AP), würde ich dem Thema sicher nochmal intensiver nachgehen, da sich die von ihr aufgeführten Auffälligkeiten vermutlich nicht rein durch die Hochbegabung erklären lassen. Dahinter ist noch was Anderes zu vermuten, zumal es die Pubertät, auf die ich tippte, offenbar nicht ist, da der Junge immer schon so war.
Aber welche Diagnostik man wie weit betreibt kommt natürlich ganz auf den Einzelfall an.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.