10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 02.09.2015, 11:31 Uhr

ist dein sohn einsam?

das klingt ja irgendwie fast ein bißchen, als wäre ihm soziales miteinander udn beziehung egal. ich musste da an eine folge von pur+ denken wo es um den vergleich von hunden mit wölfen ging; die wölfe haben zb pfötchen gegeben, aber NUR, wenn sie ein leckerli bekamen; das war für sie attraktiv. die hunde ließen sich mit leckerli trainieren, danach hat ihnen das lob, streicheln, die anerkennung des menschen gereicht. die wölfe sind autonomer als die hunde, deshalb war den wölfen eben die konkrete belohnung wichtig und konnten sie mit zuwendung als belohnung nichts anfangen, den hunden die "beziehungsmäßige". musste da irgendwie gerade dran denken.

wenn das mit belohnung gut funktionierrt, dann mach vielleicht eine art punkteplan für bestimmte bereiche. vielleicht braucht er die struktur. vielleihcht hat er auch autistische züge und tut sich mit emotionalitäten schwer. ist evtl. mal irgendwas passiert, dass er sich möglciherweise gedaacht hat, was andere von mir wollen ist mir jetzt egal, ich mach nur noch was ich will?
war er von geburt an so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.